Tauschangebote

Home

Überzählige Fundstücke würde ich gerne gegen anderes für mich interessantes Material eintauschen. Bevorzugt gegen Stücke aus der Trias (Deutschland oder weltweit) aber auch aus anderen Abschnitten der Erdgeschichte - ich interessiere mich für vieles, einfach mal anfragen!

Ich verfolge keinerlei kommerzielle Absichten; alle hier angebotenen Stücke sind Einzelstücke, präpariert oder noch im Fundzustand.

Datierung und Bestimmung erfolgte mit größtmöglicher Sorgfalt, Irrtümer natürlich vorbehalten.


T001

Verkieseltes Aststück

Dadoxylon keuperianum

Mittlerer Keuper (Stubensandstein), Wüstenrot

Maße ca. 20x6x5 cm, mehrfach geklebt


T002

Verkieseltes Aststück

Dadoxylon keuperianum

Mittlerer Keuper (Stubensandstein), Wüstenrot

Maße ca. 38x7x5 cm, mehrfach geklebt


T006

Stromatolith

Unterkreide (Estratos Quebrada La Tortora), Anden bei La Serena/Coquimbo, Chile

Maße: ca.8,5x5x2,5 cm, Rückseite naturbelassen


T007

Stromatolith

Unterkreide (Estratos Quebrada La Tortora), Anden bei La Serena/Coquimbo, Chile

Maße: ca.8,5x4,5x2,5 cm, Rückseite naturbelassen


T009

Steinsalznachkristalle ("Pseudomorphosen")

Mittlerer Keuper (Untere Bunte Estherienschichten), Speinshart b. Grafenwöhr

Maße: ca. 10x5x0,5 cm


T011

Steinsalznachkristalle ("Pseudomorphosen")

Mittlerer Keuper (Untere Bunte Estherienschichten), Speinshart b. Grafenwöhr

Maße: ca. 5,5x4x0,8 cm